THS-Oktoberfestturnier 2019

Ende September ist Oktoberfest-Zeit und somit auch Zeit für unser traditionelles THS Turnier im Oktoberfest-Stil.
Sehr viele Starter hatten sich in diesem Jahr angekündigt und somit kam weder bei unseren beiden Wertungsrichtern als auch beim Helferteam Langeweile auf.

Während die Geländeläufer im nahegelegenen Wald die Beine in die Hand nahmen und teilweise unglaubliche Ergebnisse ablieferten, ging auf dem Platz schon mal ein großer Teil der Unterordnungen an den Start.

Nachdem die Teams ihre Unterordnung absolviert hatten, wurden rasch die nächsten Disziplinen aufgebaut. Wir hatten immerhin noch eine Menge vor uns. Nach und nach arbeiteten sich die Vierkämpfer parallel durch Hürden- und Slalomlauf.
Beim Hindernislauf gingen dann nicht nur die Vierkämpfer, sondern auch einige reine Hindernisläufer an den Start.

Zum Schluss war der CSC an der Reihe und da es ein Oktoberfest-Turnier war, machten sich unsere beiden CSC-Teams nochmal besonders schick. In voller Tracht gekleidet machten sie sich bereit für den Start.

Für das Lederhosen-Dirndl-Team, bestehend aus Christopher Lahr mit Brabus, Denise Fehres mit Danaee und Dennis Marquadt mit Brooke, hieß es am Start dann „O´zapft is“ und sie belegten mit einer Zeit von 70,56 Sekunden den 1. Platz.

Auch das Enkheimer-Dirndl-Team, bestehend aus Nadine Lahr mit Keskin, Carolin Hammel mit Buddy und Nicole Zinn mit Conner, ließ die Röcke fliegen und sie belegten mit einer Zeit von 85,01 Sekunden den 5. Platz.

Lieben Dank an die beiden Leistungsrichter Michael Bachmann und Tina Menk und natürlich an die zahlreichen Starter. Wir würden uns freuen, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Die vollständigen Ergebnislisten findet ihr hier oder unter Ergebnisse.

Hier nochmal alle Zeiten und Ergebnisse der PSV Starter:

Geländelauf 1000m
Nicole Zinn mit Conner – 5:30 min. – 4. Platz 19w

Geländelauf 2000m
Susanne Kämmerer mit Gustav – 06:37 min. – 1. Platz 50w
Anna Hammel mit Bonsai – 07:09 min. – 1. Platz 35w
Denise Fehres mit Sammy – 08:09 min. – 6. Platz 19w
Nicole Zinn mit Brooke – 08:49 min. – 7. Platz 19w

Geländelauf 5000m
Natalija Kustrin mit Lilith – 27:56 min. – 1. Platz 35w

Vierkampf 1
Carolin Hammel mit Buddy – 252 Punkte – 1. Platz 35w

Vierkampf 3
Stefanie Liebing mit Lotta – 262 Punkte – 1. Platz 35w

Hindernislauf
Nadine Lahr mit Keskin – 23,40 sec. – 2. Platz Erw. w
Denise Fehres mit Danaee – 33,17 sec. – 7. Platz Erw. w

CSC
Lederhosen-Dirndl-Team (Christopher Lahr mit Brabus, Denise Fehres mit Danaee und Dennis Marquadt mit Brooke) – 70,56 sec. – Platz 1 Erw.
Enkheimer-Dirndl-Team (Nadine Lahr mit Keskin, Carolin Hammel mit Buddy und Nicole Zinn mit Conner) – 85,01 sec. – 5. Platz Erw.