Familienhunde

Individuelles Einzel- und Kleingruppentraining

Wir haben uns das Motto „sanft erziehen – positiv bestärken“ auf unsere Fahne geschrieben. Ein Einstieg ist bei uns jederzeit möglich, egal, ob Sie Anfänger sind und einfach mal reinschnuppern möchten oder ob Sie bereits Erfahrung haben und Ihre Kenntnisse festigen möchten. Egal welcher Rasse oder Mischung Ihr Hund angehört, bei uns sind Sie richtig. Mit viel Spaß und Freude für das Mensch-Hund-Team ermöglichen wir Ihnen ein verständliches und anschauliches Training in einem möglichst stressfreien Rahmen.
Wir vermitteln Ihnen und Ihrem Hund die Grundkenntnisse wie Fuß, Sitz, Platz, gehen an lockerer Leine, Abrufen, Ablage auch unter extremer Ablenkung sowie das Verhalten im Straßenverkehr. Die Trainingsmethode, ob nun Clicker, Leckerli oder Beute (Beißwurst, Ball) wird individuell mit Ihrem Hund erarbeitet. Wir möchten dadurch sicherstellen, dass Sie sich nicht in ein Schema gepresst fühlen. Unser Ziel ist es, dass die Aufmerksamkeit des Hundes in jeder Situation bei dem Hundeführer, also Ihnen, bleibt.

Nach der Ausbildung wird es für Sie und Ihren Hund kein Problem sein, am Team-Test teilzunehmen oder auch die Begleithundeprüfung zu absolvieren, die für weitere Hundesportarten wie beispielsweise Agility, THS und VPG eine Grundvoraussetzung ist.
Die Stunden werden durch kleine Gruppenspiele aufgelockert. Wem das noch nicht reicht, kann gerne ein paar Tricks mit seinem Hund lernen, sich in der Fun-Gruppe ausprobieren oder an THS-Geräten schnuppern. So bleiben Ihre Hunde nicht nur körperlich sondern auch geistig fit.
Für die Hundeführer veranstalten wir in regelmäßigen Abständen DVD-Abende und Theorie rund um die Erziehung des Hundes. Wir sprechen Probleme sowie Alltagssituationen an und zeigen realistische Lösungen auf.