Rally Obedience Landesmeisterschaft 2022

Grußwort Petra Lauer

Meine sehr geehrten Damen und Herren,                                                                                                                                                                                   
liebe Hundesportlerinnen,
liebe Hundesportler,
verehrte Gäste,


Nach 2 Jahren pandemiebedingter Einschränkungen freut es mich, Sie zur Landesmeisterschaft/Landesjugendmeisterschaft Rally Obedience im Hundesportverband
Rhein-Main
am 07.August 2022 hier in Bergen- Enkheim recht herzlich begrüßen zu dürfen.

Ich freue mich sehr, dass der PSV Bergen-Enkheim die Landesmeisterschaft im Sportjahr 2022 ausrichtet.
Gleichzeitig feiert der PSV Bergen-Enkheim in diesem Jahr sein 100-järiges Bestehen, auch hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch, dies ist in unserer, sich rasant entwickelnden Zeit,
ein besonderes Jubiläum.

Die Mitglieder des PSV Bergen Enkheim haben viel Arbeit und Zeit mit der Vorbereitung und zur Durchführung dieser Veranstaltung eingebracht.
Für dieses ehrenamtliche Engagement bedanke ich mich recht herzlich.
Unser Hauptaugenmerk gilt aber an diesem Wochenende den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit ihren Hunden.
Sie treffen sich, um die besten Teams des HSVRM zu ermitteln. Ich persönlich
wünsche Ihnen allen viel Erfolg mit Ihrem Freund Hund.

Allen Teilnehmer/innen wünsche ich in ihrem Mensch-Hund-Team das notwendige Glück zum
Erreichen Ihrer persönlichen Ziele im Rahmen eines solchen Wettkampfes und allen Zuschauer/innen
spannende Wettkampftage.

Petra Lauer
1. Vorsitzende
Hundesportverband Rhein-Main

 

 

Grußwort Andrea Kümmel

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe RO-Sportlerinnen und Sportler,


ich darf Sie ganz herzlich zur 5. Landesmeisterschaft Rally Obedience des HSVRM  auf dem Gelände des PSV Bergen-Enkheim 1922 e.V. begrüßen.

Corona bedingt konnte in den Jahren 2020 und 2021 leider keine Rally Obedience Landesmeisterschaft ausgetragen werden. Daher freuen wir uns sehr, dass dies in
diesem Jahr wieder möglich ist.

Kommunikation zwischen Mensch und Hund ist bei dieser noch recht jungen Sportart im VdH ausdrücklich erwünscht. Spaß und Freude am gemeinsamen Arbeiten
stehen im Vordergrund.

Dem PSV Bergen-Enkheim danke ich für die sehr gute Zusammenarbeit im Vorfeld  der Veranstaltung sowie dem nicht unerheblichen ehrenamtlichen Engagement für
unsere Sportart. Ich bin davon überzeugt, dass die Veranstaltung einen  reibungslosen Verlauf nimmt und uns in guter Erinnerung bleiben wird.

Den teilnehmenden Teams wünsche ich viel Erfolg und Spaß an der Arbeit mit Ihren Hunden. Durch Ihre Vorqualifikationen haben alle Starter ihre Eignung erwiesen.

Als Wertungsrichterinnen stehen uns Tanja Kaps und Natalie Pace-O’Shea (beide DSV) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf deren gutes Auge bei der Bewertung und
den Zuschauern Freude an den gezeigten Leistungen.


Andrea Kümmel
Obfrau für Rally Obedience im HSVRM

 

 

Grußwort Daniela Adams

Liebe Hundesportler,
liebe Rally-Obedience-Begeisterte,

als 1. Vorsitzende begrüße ich Euch ganz herzlich zur 5. Landesmeisterschaft/Landesjugendmeisterschaft Rally Obedience im Hundesportverband
Rhein-Main, die dieses Jahr zum zweiten Mal bei uns auf dem schönen Vereinsgelände des PSV Bergen-Enkheim 1922 e.V. stattfindet.

Unsere Mitglieder, allen voran die Trainingsgruppe Rally Obedience haben in den letzten Wochen und Monaten mit großem persönlichen Engagement für Sie und euch die LM
organisiert und freuen uns sehr auf die Veranstaltung, die ein weiteres Highlight zu unserem 100jähren Vereinsjubiläums darstellt.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Werbepartner für die Unterstützung sowie den vielen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz vor und während des Turniers!
Ohne dieses
Engagement wäre es nicht möglich eine solche Veranstaltung durchzuführen.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch allen startenden Mensch-Hund-Teams, den beiden Wertungsrichterinnen und unserem Landesverband HSVRM, der uns mit der
Ausrichtung der Landesmeisterschaft abermals sein Vertrauen geschenkt hat!

Ich wünsche Euch und uns allen eine gelungene Veranstaltung, schöne Läufe und viel Erfolg!
Wir hoffen, dass diese 5. Landesmeisterschaft Rally Obedience allen noch lange in schöner Erinnerung bleibt!

Daniela Adams
1. Vorsitzende PSV Bergen-Enkheim 1922 e.V.