Unsere spontane Begleithundeprüfung 2020

Unsere spontane Begleithundeprüfung 2020

Am 08.11.2020 sollte sie stattfinden, eine Woche, nachdem der zweite Lockdown-Light begann. Alles war schon geplant und da auch schon im Frühjahr keine BH stattfinden konnte, standen eine ganze Menge Teams in den Startlöchern. 9 von ihnen hätten am 08.11. ihren großen Tag gehabt. Doch dann kam der Lockdown. Was nun?

Es blieb nur eine Lösung: Die BH musste vorgezogen werden. Doch geht sowas überhaupt?
Nun ja… sagen wir einfach mal danke an Ingeborg Klingeberger, die das Ganze möglich gemacht hat und an die Leistungsrichterin Antje Methfessel, die sich schon eine Woche früher Zeit für unsere Prüfung nahm.

Als nun feststand, dass die Prüfung am 01. November stattfinden konnte, begannen alle unter Hochdruck zu arbeiten. Alles musste fertig werden, und das innerhalb von nur 4 Tagen. In einem spontanen Sondertraining wurde nochmal das Wichtigste besprochen. Die Teilnehmer organisierten schnell das Essen und das Drumherum.

Die Belohnung dafür war groß!
Alle Teams bestanden ihre Prüfung! Herzlichen Glückwunsch an:

Sandra Günter mit Charly (BH)
Torsten Köhler mit Eddie (BH und Sachkunde)
Katja Kahler mit Rico (BH)
Petra Engel mit Benny (BH)
Jürgen Logsch mit Fanny (BH)
Christina Venter mit Lola (BH und Sachkunde)
Niklas Löffler mit Olive (BH)
Kerstin Zimmer mit Enya (BH und Sachkunde)

Carola Krug mit Oscar (THS-Vorprüfung Teil A und Sachkundeprüfung)

Auch einen herzlichen Glückwunsch an Sonja Imgrund, Andreas Neeb und Christiana Jakoby, die ebenfalls ihre Sachkundeprüfung erfolgreich hinter sich gebracht haben.

So stressig die spontane Vorbereitung auch war: Alles in allem war es eine schöne Prüfung, auf jeden Fall eine, die wir so noch nie hatten. Vielen Dank nochmal an die tolle Leistungsrichterin für die faire Bewertung und den spontanen Einsatz und natürlich an die kleine, aber sehr engagierte Helfergruppe.

Bilder gibt es wegen der (absichtlich) klein gehaltenen Helferzahl nur vom Geschehen danach, umso größer ist aber die Freude, die darauf zu sehen ist!