Jubiläumsfest zum 100-jährigen Bestehen des PSV Bergen-Enkheim 1922 e.V

Zum 100-jährigen Bestehen des PSV Bergen-Enkheim 1922 e.V. wurde am 12.06.22 auf dem Vereinsgelände groß gefeiert.

Das Festprogramm wurde morgens eröffnet mit einem Fun-Parcours zum Ausprobieren für Jedermann und Jederhund. Unter der Anleitung einiger Trainer und Helfer überquerten die Teams verschiedene Hindernisse, wie z.B. Tunnel, Hürden und ein Trampolin.

Danach führten die Hundesportler des PSV die verschiedenen Sportarten vor, die im Verein angeboten werden. Angefangen mit Geländelauf und Turnierhundsport bis hin zu Rally Obedience.

Besonders schön war der offizielle Festakt, bei dem neben der 1. Vorsitzenden Daniela Adams auch einige Persönlichkeiten der Stadt Frankfurt, des Vereinsrings Bergen-Enkheim und des Hundesporverbands Rhein-Main das Wort ergriffen und dem Verein zum Geburtstag gratulierten.

Im Anschluss daran blieb es festlich und die Formationsgruppe führte ihre Jubiläums-Formation mit Musik vor. Die zehn Mensch-Hund-Teams hatten dafür Monate lang trainiert.

An einer Fotowand auf der Terrasse konnten die Gäste viele alte Bilder aus den vergangenen Jahrzehnten bestaunen.

Spannend wurde es dann nochmal beim Hunderennen. Die Hunde flitzten auf der 40 Meter langen Bahn gegeneinander um immer eine Runde weiter zu kommen und am Ende auf dem Siegertreppchen zu stehen. Die Hundeführer legten sich dabei richtig ins Zeug, denn je mehr sie die Hunde anfeuerten, desto schneller kamen diese auch zu ihnen gerannt. Einmal mussten sogar die Frauchen ran, da beide Hunde in einer Runde zeitgleich ins Ziel eingelaufen sind.

Nebenbei gab es auch noch ein Jubiläums-Bilderrätsel, bei dem ein bestimmter Hund erraten werden sollte. Die Gewinnerin wurde am Ende der Feier ausgelost und erhielt einen tollen Preis.

Es war ein sehr schönes Fest mit großartigen Gästen und einem abwechslungsreichen Programm.

Die Bilder vom Fest könnt ich euch hier anschauen und zu den Bildern vom Hunderennen geht es hier entlang.