Begleithundeprüfung am 05.06.2021

Begleithundeprüfung am 05.06.2021

Mit der Begleithundeprüfung am 05.06.2021 konnten wir endlich unsere Prüfungssaison im Jahr 2021 eröffnen. Trotz der Ungewissheit, wann und ob die Prüfung überhaupt stattfinden kann,
arbeiten 5 Mensch-Hund-Teams aus unserer BH-Gruppe fleißig auf ihr Ziel hin. Glücklicherweise konnte die Prüfung unter Hygienemaßnahmen stattfinden und alle Teams legten eine tolle Begleithundeprüfung ab.
Egal ob mit oder ohne Leine, bei allen Übungen auf dem Platz zeigten die Hunde und Hundeführer ihr Bestes.

Nach dem Verkehrsteil, der wegen der Corona-Beschränkungen unter etwas erschwerten Bedingungen stattfinden musste,
gratulierte die Leistungsrichterin Ingeborg Klingeberger allen Teilnehmern zur bestanden Begleithundeprüfung.

Herzlichen Glückwunsch an: (im Bild von links nach rechts)

Andreas Neeb mit Ben
Antonia Reuther mit Lotte
Petra Schärpf mit Bonnie
Manuela Etzrodt mit Lilli
Angelika Lamitschka mit Lennox

Wir gratulieren natürlich auch den vier weiteren Teilnehmern, die an diesem Tag ihre schriftliche Sachkundeprüfung
abgelegt und somit den ersten Schritt zur eigenen Begleithundeprüfung im Herbst gemeistert haben!

Auch wenn der Saisonstart situationsbedingt in diesem Jahr etwas auf sich warten ließ, war er mehr als gelungen und wir freuen uns auf alles was noch folgt!