Zeitungsartikel über unseren Hundeplatz

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Heute gibt es mal ein Leckerli für unseren Verein, denn in der FNP erschien am heutigen Tag ein sehr schön geschriebener Artikel über den PSV Bergen-Enkheim.

Die Autorin Alexandra Flieth berichtet dabei über unsere zwei Hauptsportarten Rally Obedience und Turnierhundesport. Einige unserer Vereinsmitglieder kommen dabei auch zu Wort und erzählen ihre Geschichte, ihre Motivation. Der Artikel räumt außerdem mit dem hartnäckigem Gerücht auf, dass wir nur bestimmte Hunderassen aufnehmen, was vor allem unserem historischen Namen „Polizei- und Schutzhundeverein“ geschuldet ist.

Doch 1922 – das Gründungsjahr unseres Vereins – ist bald schon 100 Jahre vorbei (richtig gehört, in 6 Jahren gibt es unser 100-jähriges Bestehen zu feiern) und in dieser langen Zeit hat sich nicht nur der ganze Zeitgeist mehrmals gewandelt, nein, auch in unserem Verein gab es bislang viele Veränderungen. Heute sind wir ein Familienhundeverein mit der Möglichkeit zur sportlichen Aktivität für alle interessierten Menschen und Hunde da draußen.

Ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen … Hier ist der Link zum Artikel über unseren Hundeplatz in der FNP!

Liebe Grüße und noch einen schönen Wochenendbeginn!