Rally Obedience Seminar mit Iris Sommerauer

Am Samstag, den 07. April 2018 fand auf unserem Vereinsgelände ein Rally Obedience Seminar für Fortgeschrittene statt. Daran nahmen zehn Mensch-Hund-Teams teil, die auf Turnieren bereits in Klasse 2 oder 3 starten. Iris Sommerauer, Wertungsrichterin im swhv, hatte eigens dafür die lange Fahrt auf sich genommen, um unsere Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen zu schulen. Schwerpunkte waren u.a. MSÜs, Schilder der Klasse 3, Regeln, Punktabzüge und Aufbau einzelner schwieriger Übungen, alles in allem sehr lehrreich.

Das sonnige Frühlingswetter und das gute Essen taten ihr übriges dazu das Seminar zu einem rundum gelungenen Tag zu machen.

Wir bedanken uns bei Iris und allen Helfern im Hintergrund. Ich denke, wir werden das bestimmt noch einmal wiederholen!

Daniela Adams
1.Vorsitzende