PSV Bergen-Enkheim 1922 e.V. rockte 2. Landesmeisterschaft im Rally Obedience

Am vergangenen Sonntag, 06.08.2017, richtete der PSV Bergen-Enkheim die 2. Landesmeisterschaft im Rally Obedience für den Hundesportverband Rhein-Main aus. 114 Mensch-Hund-Teams haben an der Veranstaltung teilgenommen. Bei großartigem Wetter ging es morgens bereits um 9 Uhr los. In fünf verschiedenen Klassen wurde gestartet.
Rally Obedience setzt sich weitgehend aus Übungsteilen vor allem aus der Fußarbeit von Obedience oder der traditionellen Unterordnung, aber auch aus Elementen von Dogdance sowie einem Anteil von Regeln aus der Sportart Agility zusammen. Wendungen in 90, 180, 270 sowie 360° in beiden Richtungen werden gefordert, Stehen, Sitzen und Liegen auf Anweisung oder mit Verlassen des Hundes oder Umrunden, Fußarbeit mit und ohne Ablenkung um Pylonen und Futterschüsseln in verschiedenen Varianten sowie Abruf- und Distanzübungen zählen zu den Hauptaufgaben in dieser Sportart.
Durch die großartige Mithilfe vieler Vereinsmitglieder konnte der PSV Bergen-Enkheim diese tolle Veranstaltung auf die Füße stellen. Der Dank gilt nochmals allen Helfern vor und hinter den Kulissen.

Zwei Landesmeistertiltel blieben auch in Bergen-Enkheim. Daniela Adams mit Tyler konnte sich in der Seniorenklasse mit 99 von Hundert Punkten den Titel als Landesmeisterin sichern. Auch Natalija Kustrin mit Lilith wurde in der Beginnerklasse mit voller Punktzahl (100 Punkten) Landesmeisterin. Auch mit 100 Punkten jedoch 4 Sekunden langsamer belegte Ulla Henseler mit Deus in der Beginnerklasse den 2. Platz und wurde somit Vizelandesmeisterin.
Unser Nachwuchstalent Josina Leder belegte mit Ihrem Benny als Jugendliche in der Beginnerklasse den 2. Platz und wurde damit Vizejugendlandesmeisterin.
Lürgen Logsch, der mit seinem Niko bereits Gewinner des ersten Deutschlandturniers 2017 ist, belegte in der Beginnerklasse mit 94 Punkten den 13. Platz, Julia Habke belegte in der Klasse 1 mit Ihrer Dackeldame Betty den 8. Platz, Tamara Friedrich mit Diego den 14. Platz, Jürgen Logsch mit Maya den 20. Platz und mit Bono den 23. Platz und Ulla Henseler mit Lady den 24. Platz. Für den PSV Bergen-Enkheim gestartet sind auch Sonia Leder mit Lotta in Klasse 1.
In Klasse 2 belegte Daniela Adams mit Laika mit 87 Punkten den 10. Platz. Glückwunsch allen Teilnehmern! (tf)

Zur Webseite der LM Rally Obedience