LM THS & Einladung zum Erste-Hilfe-Kurs

Zunächst ein Ausschnitt aus dem Artikel zur Landesmeisterschaft im Turnierhundsport:
[i]Tolle Erfolge des Hundesportvereins PSV Bergen-Enkheim bei diesjähriger Landesmeisterschaft im Turnierhundesport

Der Hundesportverein PSV Bergen-Enkheim konnte nach der erfolgreichen Kreismeisterschaft im Mai dieses Jahres mit allein neun Kreismeistern aus den eigenen Reihen auch bei der Landesmeisterschaft am 14. und 15.06.2014 im rheinland-pfälzischen Hettenrodt bei Idar-Oberstein hervorragende Ergebnisse erzielen.

Die Landesmeisterschaft im THS wird einmal jährlich vom Hessischen Hundesportverband (HSVRM) veranstaltet. In diesem Jahr starteten hier rund 200 Mensch-Hund-Teams aus 40 verschiedenen Vereinen. Das Wetter meinte es gut mit den Sportlern: Es war weitgehend trocken und nicht zu heiß. Die Stimmung war bestens und die Versorgung durch den ausrichtenden Verein perfekt organisiert. Der eigens angereiste Fan-Club des PSV von ca. 25 Personen tat sein übriges, um für eine gute Stimmung unter den rund 250 Zuschauern zu sorgen, den Sportlern den Rücken freizuhalten und die Hunde anzufeuern.

Bei so guten Voraussetzungen und fleißigem Training im Vorfeld verwundert es nicht, dass die Hundesportler mit solch tollen Ergebnissen nach Bergen-Enkheim zurückkehren konnten:

Im Vierkampf siegten Annett Fiech mit Labrador Milka und Lutz Jäckel mit Malinois Arsen in ihren Altersklassen. Im Geländelauf konnten sich Oliver Zinn mit Labrador Botox, Ines Krause mit Border-Mix Rusty und Anna Hammel mit Australian Shepherd Bonsai über 1. Plätze freuen. Im Team-Wettkampf CSC (Combination Speed Cup) erreichte die Mannschaft von Daniel Wenske mit seinem Border Collie Amani das Siegertreppchen. Sechs weitere Vereinsmitglieder, darunter Nicole Zinn mit Mischling Kira und Michael Fiech mit Labrador Balu, kamen auf Platz 2 und 3. Auch die 2er-Mannschaft mit Simone Schäfer und Mischling Bungee, die im Shorty startete, zeigte eine gute Leistung.

Somit konnten sich sechs Starter und zwei Mannschaften erfolgreich für die Deutsche Meisterschaft dhv im September 2014 in Fulda qualifizieren. Wir sind stolz auf euch und drücken euch ganz fest die Daumen! (Tamara Friedrich)[/i]

[url=http://www.hsvrm.de/sportangebote/turnierhundsport/aktuell/]Zu den Ergebnislisten[/url]
[img]https://psv-bergen-enkheim.de/news/2014-lm.jpg[/img]

Außerdem wird es am 1.November wieder einen Erste Hilfe Kurs geben.
Hier geht es zur Einladung (auf das Bild klicken, doc-Format):

[url=https://psv-bergen-enkheim.de/news/erstehilfe2014.DOC][img]https://psv-bergen-enkheim.de/news/Einladung_EHK_nov2013.jpg[/img][/url]

Zusätzlich haben unsere Turnierliebhaber und -teilnehmer einen Grund zum feiern, denn unser Flutlichtturnier findet wieder statt, diesmal zum Thema Flower Power.

[url=https://psv-bergen-enkheim.de/news/2014flutlichtturnier.pdf][img]https://psv-bergen-enkheim.de/news/2014-flutlicht.jpg[/img][/url]

Schreibe einen Kommentar