Körperspannung – oder „Es hängt ein Trainer in den Seilen“

[left]Viel Spaß hatte unsere THS-Gruppe letzten Samstag im Kletterwald Darmstadt: In Hörweite des Fußballspiels Darmstadt gegen Rostock am Böllenfalltor versuchten sich sieben Jungs und Mädels beim Klettern in den Wipfel der Bäume auf 8 bis 12 Metern. Mit großem Ehrgeiz und viel Gelächter erklommen die Teilnehmer die Parcours, ständig verfolgt von den Kameras der beiden Nichtkletterer Nicole und Daniel. Besonders bei den anspruchsvolleren Routen kamen auch unsere Top-Sportler an ihre Grenzen: Muskelkrämpfe in den Armen kannten vielen aus dem Hundesport bisher nicht. So musste sich unser Trainer Lutz beim Treeman am Knotenseil geschlagen geben – später wurde er unter großem Gelächter nach einer missglückten Seilbahnfahrt vom Kletterwaldpersonal aus scheinbar aussichtloser Lage in 12 Metern Höhe befreit.

Neben körperlicher Fitness war aber auch an vielen Stellen Köpfchen, Mut, Teamgeist und Durchhaltevermögen erforderlich. So fragte sich Andrea, ob sie wirklich das Holzauto loslassen und bei voller Fahrt in dieser Höhe hineinspringen soll oder ob es vielleicht noch eine andere Lösung gibt? Katharina und Daniela mussten all ihren Mut zusammennehmen, um aus 10 Metern scheinbar wie beim Bungeejumping an einem Seil in den Abgrund zu springen. Laura und Antonia meisterten den Partnerparcours zwar unter vielen spöttischen Kommentaren der Umstehenden, aber doch mit Bravour. Souveräner war hier Simone, der keine Strecke zu schwierig schien und die immer wieder die ganze Mannschaft anspornte weiter zu klettern. Hätte Lutz nicht hin und wieder an schwierigen Stellen Süßigkeiten ausgelegt, wer weiß ob nicht doch gewisse Strecken abgekürzt worden wären.

Alles in allem ein gelungener Ausflug, der sicher viel zum Zusammenhalt der Gruppe beigetragen hat.

Bilder des Spektakels könnt Ihr auf unserer Facebook-Seite sehen und in kürze auch hier auf der Homepage. [/left]

Schreibe einen Kommentar