Fun-Turnier & Ergebnisse

Am Sonntag, den 24.08.2014 fand unser erstes Sommerfest mit Fun-Turnier statt. Teilnehmen konnten alle Herrchen und Frauchen mit Ihren Hunden, egal wie weit der jeweilige Ausbildungsstand war. So waren alle mit viel Eifer bei der Sache, galt es doch einen lustigen Parcours, bespickt mit Würstchen und Spielzeug zu überwinden. Es mussten Äpfel mit dem Mund aus Wassereimern geholt werden, Hindernisse überwunden, Käsewürfel erschnüffelt und Kunststücke vorgeführt werden. So mancher Hund führte noch eine eigene Einlage vor, so dass auch die Zuschauer voll auf Ihre Kosten kamen. Später war noch ein wenig Hundewissen bei einem lustigen Quiz gefragt, bevor nach einem leckeren Mittagessen vom Grill mit selbstgemachten Salaten und Kuchen zum Nachtisch die Siegerehrung beginnen konnte, bei der reichlich Pokale vergeben wurden. Tagessieger wurde Anna mit Bonsai, gefolgt von Antonia mit Chiara und Laura mit Lucky. Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Platzierungen: siehe Medien/Ergebnislisten.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern sowie den Hundesportlern mit Ihren Vierbeinern, die diesen Spaß mitgemacht haben!

Am frühen Nachmittag wurde dann noch die Fun-Sportart Rally Obedience eingeführt. Alle Interessierten konnten sich einen RO-Parcours anschauen und mit ihrem Hund durchlaufen. Rally Obedience-Training findet zukünftig freitags von 17.00 bis 18.30 Uhr auf dem kleinen Platz statt. Über zahlreiche Interessierte würden wir uns freuen! (d16321)