Begleithundeprüfung und internes THS-Turnier

Nach tagelangem Dauerregen, der erste sonnige Tag. Klar, denn es war nicht nur Muttertag, sondern auch Frühjahrsprüfung beim PSV. Die Erste, seit dem Beschluss der neuen Prüfungsordnung Anfang des Jahres.
Als erstes wurden die Sachkundeprüfungen abgenommen. Ganze neun an der Zahl. Alle bestanden.
Jetzt waren die Hunde an der Reihe. Regina Hübner mit Luna und Eva Grau mit Carlo betraten den Platz, um sich der Begleithundeprüfung zu stellen. Während Carlo wie festgeklebt in der Ablage lag, Eva ganze 30 Schritte entfernt mit dem Rücken zu ihm gewandt, arbeiteten Regina und ihre Luna Schritt für Schritt das neue Laufschema ab. Danach wurde getauscht. Beide bestanden den Unterordnungsteil und durften direkt im Anschluss in den Verkehrsteil gehen. Aber auch dieser war kein Problem für die beiden und so gratulierte Leistungsrichter Sven Metzger zur bestandenen BH.

Im Anschluss daran fand noch ein kleines, internes Turnier der Turnierhundsportler statt. Außer 8 Startern vom PSV nahmen auch noch 5 Starter vom VSGH Niddatal daran teil. Noch vor der Mittagspause trafen sich die Geländeläufer ein Stück weiter im Wald für den GL2000m und den GL5000m. Folgende Zeiten wurden dabei erreicht:

GL2000m:
Susanne Kämmerer mit Cleo:  6,36 min.
Anna Hammel mit Bonsai: 7,00 min.
Denise Fehres mit Sammy: 7,08 min.

GL5000:
Susanne Kämmerer mit Cleo: 23,04 min.
Manuela Etzold mit Naro: 25,06 min.
Natalija Kustrin mit Lilith: 29,51 min.

Nach einer kleinen Stärkung vom Grill, ging es mit den Unterordnungen des Vierkampfs 1-3, den dazugehörigen Laufdisziplinen und dem Dreikampf weiter. Hier wurden folgende Ergebnisse erreicht:

VK1:
Denise Fehres mit Danaee: 237 Punkte
Carolin Hammel mit Buddy: 233 Punkte

VK2:
Stefanie Liebing mit Lotta: 257 Punkte
Daniela Adams mit Laika: 235 Punkte

Dreikampf:
Carolin Hammel mit Whistle: 185 Punkte

Es war wieder eine schöne Veranstaltung mit netten Gästen. Und für die nächste BH im Herbst wird auch schon fleißig trainiert.